April – 2019  Geschaftt !!

Endlich hab ich mich aufgerafft und meine Webseite erstellt. Eigentlich war das schon seit Jahren der Plan, aber aus den verschiedensten Gründen hab ich es immer wieder verschoben. Mittlerweile füllt sich die Seite auch langsam mit Inhalten.

Ich fotografiere eigentlich schon seit meiner Kindheit, die nun doch schon einige Jahrzente zurückliegt. Angefangen hat alles mit einer Pak Kassettenkamera, weiter ging es mit einer Kodak KB meines Vaters.
Mein erster großer Stolz war eine Canon AE1, die mir leider auf einer Reise abhanden gekommen ist. Es folgte eine Canon AE1 Program, die lange Zeit zuverlässig ihren Dienst verrichtet hat und jetzt ihren wohlverdienten Ruhestand in einer Vitrine feiert.

Der digitale Einstieg begann mit einer 4 Megapixel Sanyo Kamera, weiter über eine Canon G6, G11, 450D, 20D, 40D, 50D, 5DMK2, 7DMK2 zur 5DMk4. Die Halbwertszeit der Kameras im digitalen Zeitalter ist in keiner Weise vergleichbar mit der Vergangenheit. Ich denke allerdings, dass ich mit meinem jetzigen Equipment für die Zukunft gut gerüstet bin.

 

Der Weg ist das Ziel

Ich bin Hobbyfotograf und für mich ist das Fotografieren Entspannung pur. Der Prozess des Fotografierens ist mir oft wichtiger als das Ergebnis selbst. Und so fristen auf meiner Festplatte auch sehr viele Bilder ihr unbeachtetes Dasein, die nicht sonderlich beeindrucken sind, aber mich immer wieder an den Ort und Prozess ihres Entstehens erinnern. Einiges davon werd ich aber jetzt wieder ausgraben und dann hier veröffentlichen. Schaun mer mal….
Naja und wie man auf meinem Foto sieht bin ich auch nicht mehhr der Jüngste. Seit Dezember 2018 gehör ich der Generation 60+ an. Damit dürfte auch klar sein, was ihr hier nicht finden werdet:  Berichte über hippe Szene Locations für junge Menschen. Außer ich schaffe es meine Kinder als Gastautoren zu gewinnen.